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Die Feder
Die Dämpfung
Die Gabel
Einstellen des Fahrwerks
Einstellen der Gabel
Phase 4 Kayaba-Tuning
CV und MV der Kayaba 98 bis 05
Einstellen des Federbeins
Gabel richten
undichte Gabel
Thema
Einstellen des Federbeins 
Einstellmöglichkeiten:
Federvorspannung: Durch drehen des Federspanners mittels Hakenschlüssel
-Beeinflusst Racesag und Negativ- und Positivfederweg
Federhärte: Verschiedene Federn erhältlich
-hängt von Fahrergewicht ab
Progressivitaet: Gegeben durch Geometrie der Umlenkhebelei
-Bei Tuningfirmen sind z.T. Hebeleien mit anderen Geometrien erhältlich
Statische Druckstufendämpfung: (slow-Compression)
meist Schraube beim Ausgleichsbehälter
-Beinflusst langsame Tauchbewegung
--zu stark: Federweg nicht ausgenutzt, spricht schlecht an, fühlt sich hart an, schlechte Traktion
--zu schwach: Beim Landen und in Kompressionen federt es tief ein, schlägt oft durch
!Federweg sollte ausgenutzt werden
Dynamische Druckstufe: (fast-Comp)
Grundeinstellung durch Zusammenstellung der Shims im innern des Federbeins,
bei neueren Federbeinen von aussen beim Ausgleichsbehälter einstellbar (Koaxial zu Slow Comb) -beeinflusst schnelles Eifedern
--wie bei der slow-comp, aber für höhere Geschwindigkeiten
Statische und Dynamische Zugstufe: beeiflusst Ausfedern
Statische von aussen einstellbar
-zu stark: Rad folgt schlecht Unebenheiten, schlechte Traktion, fühlt sich hart an, da bei Wellen das Rad zuwenig Zeit hat, wieder Auszufedern und sich so im Bereich härterer Progression befindet.
-zu schwach: unruhig bis gefährlich, hüpft herum, neigt zu Vorderradlandungen