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Vergaser mit Vorluftdüse und Emulsionsrohr
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Vergaser mit Vorluftdüse
und Emulsionsrohr
| Die Vorluftdüse ist bei allen mir bekannten Vergaser nicht auswechselbar und hat somit eine fixe Grösse. Sie Befindet sich
Luftfilterseitig im Ansaugtrichter des Vergasers. (Dort hat es meist noch 2 weitere Oeffnungen, eine für die Vorluft des
Standgassystems welches weiter unten beschrieben wird und eine für das Kaltstartsystem.) Die Vorluft vermischt sich im Emulsionsrohr
mit dem Benzin von der Hauptdüse. Bei dieser Vermischung verschäumt das Benzin mit der Luft und wird so im Hauptluftstrom feiner
zerstäubt als wenn nur Benzin käme. Dieser Vergaser liefert bei verschieden grossen Luftmengenströmen ein konstantes Gemisch, ist also
brauchbar. Würde man die Vorluftdüse zu gross wählen, würde das Gemisch bei grossen Luftmengen zu mager, man hätte also das Ziel einer
Vorluftdüse übertroffen. (das Ziel ist die Verhinderung der Ueberfettung bei grossen Luftmengen)
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